Trotz gefühlter Ewigkeit der Vorbereitung, fehlt doch im letzten Moment das eine oder andere. Und was schon lange bestellt wurde, wie unsere Waschmaschine in Holland, wurde noch nicht geliefert. In der Hoffnung, dass die verschollene Maschine wiedergefunden wird, und alles pünktlich in Holland ist, machen wir uns am Samstag auf die Reise zu KISU.
Eine Wohnungsräumung ist eine gute Gelegenheit sich von Gegenständen zu trennen. Dass dies über eine Tonne Material ist, haben wir aber nicht erwartet.
Weiter ergeben sich bei einer Abmeldung aus der Schweiz auch die Möglichkeit Mitgliedschaften, Versicherungen etc. zu künden. Was teilweise sehr einfach geht wie Kreditkarten per E-Mail, wollen Grosshändler aber die Kündigung der Bonus-Karten schriftlich mit Kopie eines Identifikationsausweises! Die geforderte schriftliche Bestätigung der Kündigung blieben mir Migros wie Coop schuldig. So einen Verhältnisblödsinn. Mit einer Behörde sind wir noch am Streiten, die Steuererklärung für dieses Jahr ist bereits abgeschickt, gesamthaft gesehen also auf gutem Stand.
Nebst den Abschieds-Apéros bei unseren jeweiligen Arbeitgebern, ergaben sich mit Freunden und Verwandten diverse Essen. Die Nächsten waren am Samstag bei uns zu einem Grillfest eingeladen. Mitten in der Vorbereitung dann Sturm, Gewitter und Hagel. Alles musste rein, Stunden später schönstes Wetter und alles wieder raus.
Ein Tag vor der Abreise freuen wir uns nun, dass wir alles hinter uns haben und wie in ein neues Leben starten können. Nächster BLOG aus Holland.
Markus